Vielfalt - wir sind bunt! - Outputprojekt des Musikmanagementskurses

Vielfalt - wir sind bunt

Gemeinsam die Bühne gestalten und dann Musik genießen.

Vielfalt in verschiedenen Farben

14 - 18 Jährige des Musikmanagementkurses engagieren sich mit Kulturprojekt „Vielfalt - wir sind bunt" Am 7. Juri um 17:00 wird das Kulturprojekt „Vielfalt - Wir sind bunt" im Garten der Musikschule in Uelzen-Oldenstadt stattfinden.

Geplant sind dabei ein Instrumentenbau-Workshop, Action-Painting, sowie Livemusik u.a. von der Hamburger Newcomer Band "The Figs”.

Seit März 2024 nehmen Juan Pablo Bartels, Milena Bott, Mai Vy Le und Thordis Ostermann unter der Anleitung ihrer Dozenten:innen Imanthi Monard, Luisa Piewak und Simon Gutfleisch die Grundlagen des Musik-und Kulturmanagements.

Der Musikmanagementkurs für unter 21-Jährige von TONALi und dem Reeperbahn Festival, der durch die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien gefördert wird, gibt den Schüler*innen die Möglichkeit, ihr Gelerntes im Rahmen eines eigenen Projekts praktisch umzusetzen.

Dadurch entstand ihr eigenes Kulturprojekt, mit dem sie sich für die Diversität, sprich die Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen, einsetzen wollten.

Ort: Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e.V.

Am Alten Kreishaus 1, 29525 Uelzen

Das Output-Projekt unseres diesjährigen Musikmanagementkurses in Kooperation mit Tonali und dem Reeperbahn Festival.

Der Zeitplan folgt.

Frühere Events: 1. Juni