Unsere Musikschule

Eingebettet in das außergewöhnliche Bauensemble des historischen Zentrums in Uelzen-Oldenstadt liegt das Zuhause der Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e. V.

Wir sind eine musikalisch-kulturelle Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Musikschule Uelzen ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM). Damit stehen wir für ein umfassendes, pädagogisches Konzept und eine qualifizierte, breitenorientierte Musikausbildung, die auch die Förderung von musikalischen Spitzenleistungen gewährleistet.

Der Unterricht wird von engagierten und qualifizierten Dozentinnen und Dozenten durchgeführt. Gemeinsam mit Grundschulen, Kindergärten, allgemeinbildenden Schulen und anderen Bildungseinrichtungen kooperieren wir im gesamten Landkreis und in der Hansestadt Uelzen.

Derzeit werden an der Musikschule Uelzen ca. 1300 Schülerinnen und Schüler von 35 Lehrkräften unterrichtet.