Wir machen die Musik!

JUBILÄUMSVIDEO ZUM ZEHNJÄHRIGEN BESTEHEN VON WIR MACHEN DIE MUSIK!

Wir machen die Musik! ist das wichtigste Angebot für frühkindliche musikalische Bildung in Niedersachsen. Musikschulen im gesamten Bundesland sorgen mit erstklassigen musikpädagogischen Angeboten sowie einer verlässlichen Verwaltungsstruktur für eine optimale Umsetzung der Programmziele.

WimadiMu_logo_Seite_1.png

Seit dem Start des Musikalisierungsprogramms 2009 wurden bis heute über 280.000 Kinder in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen erreicht. Im laufenden Schuljahr 2017/18 beteiligen sich 76 Musikschulen am Programm und erreichen in fast 1.200 Kooperationsprojekten rund 38.500 Kinder im Alter bis 10 Jahre. 711 Kindertageseinrichtungen und 465 Grundschulen stehen den Musikschulen als Kooperationspartner zur Seite.

Ungeachtet ihrer wirtschaftlichen, sozialen und ethnischen Herkunft sowie ihrer körperlichen und geistigen Fähigkeiten gibt Wir machen die Musik! Kindern die Chance, frühzeitig mit Gesang, Musik und Tanz in Berührung zu kommen. Die positive Wirkung von Musik und Tanz auf die Persönlichkeitsentwicklung, die Förderung sozialer Kompetenzen, ein wertschätzendes Miteinander und die frühe Heranführung an Kultur machen Wir machen die Musik! zu einem unersetzlichen Baustein der frühkindlichen musikalische Bildung in Niedersachsen.

Website von WiMaDiMu