Trägerverein

Der Verein „Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e. V.“ dient der Förderung musikalischer Jugend- und Laienbildung im Kreisgebiet. Er ist eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine Aufgaben sind die musikalische Grundausbildung, die Heranbildung des Nachwuchses für das Laien- und Liebehabermusizieren, die Begabtenauslese und Begabtenförderung sowie die vorberufliche Fachausbildung.

Die Arbeit des Vereins ist überparteilich und überkonfessionell; sie ist weder weltanschaulich noch religiös an eine bestimmte Richtung gebunden.

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen werden, welche die musikalische Bildungsarbeit des Vereins fördern. Der Beitritt ist jederzeit zulässig. Die Mitgliedschaft wird erworben durch schriftliche Beitrittserklärung und Aufnahmebestätigung des Vorstandes.

Vereinsflyer mit Beitrittsformular

Die Satzung der Musikschule Uelzen als PDF