Neujahrsmatinée eine Stunde früher!

Liebe Schüler*innen und Eltern, Freunde und Bekannte der Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e.V.

am kommenden Samstag, den 20.01.2024, findet unter dem Motto "5 vor 12 - jetzt aufstehen für Demokratie und Toleranz" eine Kundgebung auf dem Herzogenplatz in Uelzen statt. Die Kundgebung beginnt um 11:55 Uhr.

Als Mitglied im Verband deutscher Musikschulen setzt sich die Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e.V. gemeinsam mit allen anderen öffentlichen Musikschulen in Deutschland für Frieden, Vielfalt und Freiheit ein.

Um so vielen Menschen wie möglich die Teilnahme an dieser Kundgebung zu ermöglichen, haben sich Schulleitung, Fachbereichsleitung und Vorstand dazu entschieden, unsere für an diesem Samstag geplante Neujahrsmatinée im Rathaussaal, um eine Stunde vorzuverlegen.

Das Konzert wird nun bereits um 10.30 Uhr beginnen.

Da wir den Einspielplan dadurch etwas anpassen mussten, wird der Einlass in den Ratssaal erst kurz vor dem Konzert, ab ca. 10.20 Uhr möglich sein.

Der geplante Sektempfang nach dem Konzert wird nicht stattfinden, damit wir zeitlich nicht zu nah an die Kundgebung heranrücken. Zudem fühlt es sich für uns nicht richtig an, wenn wir im Rathaus Sekt und O-Saft trinken würden, während vor der Tür die Menschen für Demokratie und Toleranz demonstrieren. Als Institution Musikschule stehen wir da lieber mit vor der Tür!

Wir bitte um Verständnis für diese kurzfristige Zeitplanänderung und freuen uns – trotz widriger Umstände – Euch alle bei unserem musikalischen Start ins neue Jahr begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen

Daniel Orthey (Schulleiter)