Stagesounds - Open Mic: Musik, Sprache und mehr

Frischer Kulturwind weht in Uelzen

Die Teilnehmerinnen des Musikmanagement-Kurses der Musikschule Uelzen in Kooperation mit Tonali und dem Reeperbahn Festival präsentieren ihr selbst organisiertes Konzert im Neuen Schauspielhaus Uelzen.

Am 07. Juli ab 19:00 Uhr erwartet Sie ein Neuheit in der örtlichen Kulturszene: Endlich wird es in Uelzen die Möglichkeit geben, an einer offenen Bühne teilzunehmen. Denn was in Großstädten längst fester Bestandteil des Abendprogramms vieler Veranstaltungshäuser ist, sucht man hier bisher vergebens. Das wollen Malena Bögel, Linda Meyer und Marleen Harms nun ändern. Als sie bei einem Kurs von Tonali in Kooperation mit der Musikschule Uelzen die Möglichkeit dazu bekamen, realisierten sie mit Unterstützung des Neuen Schauspielhauses ihren Traum vom sogenannten „Open Mic“.

Unter dem Motto „stagesounds open mic: Musik, Sprache und mehr“ sollen vor allem junge, engagierte Menschen die Möglichkeit bekommen, ihre Kunst einem Publikum zu präsentieren. Egal ob Coversong oder selbst geschriebenes Stück, Instrument oder Stimme, Gedicht oder Kurzgeschichte, slam poetry oder Kabarett, alles ist willkommen.

Nach einigen ausgewählten Liveacts wird die Bühne für alle geöffnet sein, die sich genau wie die drei jungen Frauen nach einer solchen Möglichkeit sehnen. Im naturgrünen und stimmungsvollen Garten des neuen Schauspielhauses wird mitten in Uelzen ein Paradies für Kreativschaffende entstehen. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen, zuzuschauen und bei ein paar kühlen Getränken die Beiträge zu genießen, oder selbst mitzuwirken. Dies kann wahlweise vorher angemeldet werden unter der Emailadresse marleentheresa@gmx.de oder auf dem Instagramaccount @stagesoundsuelzen oder auch ganz frei und spontan vor Ort. Die Projektgruppe freut sich über alle Zuschauenden und Teilnehmenden.

Der Eintritt ist frei.

Abschlussprojekt des Musikmanagementkurses der Musikschule Uelzen in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival und Tonali.

Frühere Events: 26. Juni
Monatsforum Juni