Jazz-Gitarrenduo mit David Mohr und Lars Bernsmann

Am Freitag, den 17. März findet um 20:00 Uhr ein Duokonzert der Jazz-Gitarristen David Mohr (Hamburg) und Lars Bergmann (Hannover) im Saal der Musikschule Uelzen statt. Der Gitarrenlehrer Simon Gutfleisch lädt an diesem Wochenende zum dritten Gitarrenfestival für Kinder und Jugendliche in der Lüneburger Heide ein, bei dem die drei Musiker Workshops für Gitarrenschüler*innen geben.

Saitenbrüder, das sind die beiden Jazzgitarristen Lars Bernsmann und David Mohr. Sie kennen sich aus ihren Tagen an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und spielen seit vielen Jahren gemeinsam in der Gypsy-Swing Formation „Hot Club de Linden“. Als Duo präsentieren sie hier nun virtuos ihre Improvisationskunst in musikalischer Zweisamkeit. Als Spielfeld dafür dienen die Lieblings-Kleinode ihres umfangreichen Repertoires: Jazzstandards, aber auch auserwählte Stücke aus der Klassik und Popmusik. Mit viel Swing und einer ordentlichen Prise Witz gestalten die Saitenbrüder so jeden Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Festival wird finanziell unterstützt von mycity und der Klosterkammer Hannover. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.