Sommerfest der Musikschule Uelzen

SOMMER! SONNE! SOMMERFEST! - Am Samstag, den 08. Juni 2024, feiern wir wieder unser großes Sommerfest. Besucher*innen können sich auf über 20 Konzerte, Workshops und Aktionen freuen und in der idyllischen Atmosphäre des historischen Zentrums in Uelzen-Oldenstadt die ganze Bandbreite der Musikschularbeit kennen lernen. Schüler*innen und Lehrkräfte bieten ein Programm von Rock, Pop und Jazz über Klassik bis hin zu zeitgenössischer Musik. Mit dabei sind u.a. Streichorchester, Camerata und Bläserensembles sowie die Pop-Band der Musikschule.

Für Kinder wird es Mitmach-Konzerte, Instrumente zum selbst bauen und ein Musikschul-Quiz geben. Vor und nach den einzelnen Konzerten der Instrumentalklassen und Ensembles gibt es die Möglichkeit mit Vorstand, Schüler*innen und Lehrkräften bei Kaffee, Kuchen, Hot-Dogs und Getränken ins Gespräch zu kommen oder sich bei Community-Singing und Handpan-Workshop selbst auszuprobieren.

Der Eintritt zum Sommerfest ist frei - wir freuen uns auf Euch!

Programm folgt.

Späteres Event: 17. Juni