Klavier-Podium

Das Klavierpodium steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der romantischen Klavierliteratur zu vier Händen. Die fortgeschrittenen Klavierschülerinnen und -schüler finden sich dabei - teils sogar klassenübergreifend oder mit ihren Lehrer*innen - jeweils zu zweit zusammen und entdecken diese ganz intime Form der Kammermusik.
Es erklingen Zyklen dreier bekannter Komponisten des 19. Jahrhunderts: G. Fauré's "Dolly Suite", G. Bizet's "Jeux d'enfants" und J. Brahms' "16 Walzer".
Nach der pandemiebedingten Austragung des Klavierpodiums in Form eines Konzertfilms im letzten Jahr, freuen sich alle Beteiligten sehr, endlich wieder live und in der festlichen Atmosphäre des Rathaussaals zusammen zu kommen. Und das diesmal auf eine im wahrsten Sinne des Worte "nahe" und persönliche Art und Weise.

19:00 Uhr - Rathaussaal Uelzen - freier Eintritt

Frühere Events: 10. Oktober