Neujahrskonzert der Musikschule Uelzen

Mit einer Neujahrssoirée startet die Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e.V. am 21. Januar um 19:00 Uhr im Saal der Musikschule in Uelzen-Oldenstadt in ihre Konzertsaison 2023.

Der Fachbereich Saiteninstrumente präsentiert ein exquisites Kammerkonzert mit einem Gitarrentrio, Duos mit Geige und Gitarre, Geige und Cello und drei Streichquartetten. Die Musik reicht von der Renaissance bis ins 20. Jahrhundert. Im Zentrum steht das Streichquartett G-Dur der romantischen Komponistin Emilie Mayer, die eine wunderbare Entdeckung der letzten Jahre im Zuge der Forschung bezüglich vernachlässigter weiblicher Komponisten ist.

Im Anschluss lädt die Musikschule auf einen Umtrunk auf das dann schon nicht mehr ganz so neue Jahr ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Frühere Events: 19. Dezember
Späteres Event: 23. Januar